Chor

 

Aktuelles

Vier Auszeichnungen für die Schaumburger Märchensänger

Bei der Verleihung des 35. Rock- & Pop-Preises 2017 zählte der Kinderchor unter Leitung von Jessica Blume mit der CD "Familie sind wir" zu den höchstdotierten Gewinnern.

Blume 658 600Diese Produktion mit Kinderliedermacher Reinhard Horn belegte in den Kategorien "Bestes Kinderliederalbum", "Bestes Studioalbum" und "Bestes Arrangement" jeweils den dritten und in der Kategorie "Bestes Tonstudio" den zweiten Platz. "Das ist schon sehr außergewöhnlich für eine Kinder-CD-Produktion", schreibt Horn an Jessica Blume. Ihr zufolge basiert der Erfolg auf der Eingängigkeit von Lyrik und Musik: "Geschichten aus dem realen Leben, ans Herz gehend, fröhlich, aber auch zum Nachdenken".

Rund 1000 Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland waren zur Preisverleihung durch den Rock- & Pop-Musikerverband in die Siegerlandhalle nach Siegen geströmt.

Im Mai 2018 werden Reinhard Horn und der Kinderchor der Schaumburger Märchensänger auf dem 101. Deutschen Katholikentag in Münster sowie beim Altstadtfest in Lippstadt auftreten.


 

Unsere Chöre auf dem Weihnachtszauber 2017 auf Schloß Bückeburg

Chorfoto Hartmann

Kinderchor im Zirkuszelt

WZauberP1050317 2Mitglieder des Kinderchores und Jessica Blume
vor dem Schloß beim "Lichterzauber"

WZauber KoChorP1050276 2

Konzertchor in der Schloßkapelle